Der Aachener Paternoster

Im Verwaltungsgebäude am Aachener Hauptbahnhof versteckt sich eine technische Rarität, um nicht zu sagen ein antikes Schätzchen: Einer der letzten noch im Betrieb befindlichen Paternoster Deutschlands. Radio @m Alex durfte zu Recherchezwecken mehrere Runden mit diesem außergewöhnlichen Aufzug drehen und erfuhr anschließend interessante Details von den Vertretern des Gebäudemanagements der Stadt Aachen, Robert Schmidt und Dominik Breuer.

Mediathek

LiB gegen Schwerin und Dresden

Unsere Reporterin war wieder bei Heimspielen des Volleyball­bundesligisten Ladies in Black Aachen. Es gibt eine kurze Info zum Spiel gegen Schwerin,…

Interview mit Mareike Hindriksen

Unsere Reporterin hatte wieder Besuch. Diesmal war Mareike Hindriksen, Mannschaftskapitänin der Ladies in Black Aachen, zu Gast. Hört zu, wie Mareike…