Der Aachener Paternoster

Im Verwaltungsgebäude am Aachener Hauptbahnhof versteckt sich eine technische Rarität, um nicht zu sagen ein antikes Schätzchen: Einer der letzten noch im Betrieb befindlichen Paternoster Deutschlands. Radio @m Alex durfte zu Recherchezwecken mehrere Runden mit diesem außergewöhnlichen Aufzug drehen und erfuhr anschließend interessante Details von den Vertretern des Gebäudemanagements der Stadt Aachen, Robert Schmidt und Dominik Breuer.

Mediathek

Lesen im Bus

Die Meisten von uns lesen, wenn gerade die Ruhe und Zeit dafür ist. Aber ist das überhaupt nötig? Im folgenden Beitrag wird erläutert, warum das Lesen…

Alice im Gespräch mit...

Mareike Hindriksen, gut bekannt aus der Volleyball-Bundesliga, 15 Jahre hat sie dort als Profi gespielt. Jetzt ist sie Co-Trainerin und…

Venusfliegenfalle

Die Venusfliegenfalle ist ein wahres Wunder der Natur.

Alice im Homeoffice

Schon Folge 40! Es geht um Musik und Weltschmerz. Seele, Mut, Bewegung!

Erfahrungsbericht zur Meditation

Meditation ist in aller Munde, aber was bringt es eigentlich zu meditieren? Ich habe mich auf meine persönliche Meditationsreise begeben, um das…

Home Office

Herr Mommertz hat sich zum Thema Home Office umgesehen.