Torsten Schröder - ein Porträt

Torsten Schröder ist ein wahrer Tausendsassa. Tanzlehrer, Coach, Choreograf, Moderator, um nur ein paar Dinge zu nennen. Sein Spektrum reicht von „Let’s Dance“ bis zum Aachener Karneval, wo er in der vergangenen Session den mittlerweile legendären „Öcher Style“ des Aachener Karnevalsprinzen entscheidend mitgeprägt hat. Radio @m Alex hat den jungen Mann, der mit gerade mal 33 Jahren so richtig durchstartet, getroffen und mit ihm ausführlich über seine bisherige Karriere und seine Pläne gesprochen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.torstenschröder.de

Lokales

Das Programm "Verrückt? Na und!"

Psychische Erkrankungen sind immer noch ein gesellschaftliches Tabu, und Betroffene und ihre Angehörigen sprechen selten offen gegenüber Fremden oder...

Ein Besuch auf dem Vaalser Wochenmarkt

Eine der längsten Bundesstraßen die B1 endet an der Grenze zu den Niederlanden in Vaals. Vaals ist für die Autoren einer der schönsten Orte in der...

Wildfreigehege Hellenthal

Dies ist ein Erlebnisbericht über ein attraktives Freizeitangebot unweit von Aachen. Die Rede ist vom Wildfreigehege Hellenthal in der Eifel. Hier...

Neutral-Moresnet

100 Jahre lang war Neutral-Moresnet im Dreiländereck ein eigenes Gebiet von gerade einmal 3,4 Quadratkilometern Fläche, und wie der Begriff „Neutral“...

Aachen im Wandel der Zeit

Aachen und seine Stadtteile haben sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Radio @m Alex hat sich unter diesem Gesichtspunkt das Zentrum,...

50 Jahre Katechetisches Institut

In diesem Jahr feiert das Katechetische Institut des Bistums Aachen (KI) seinen 50. Geburtstag. Für den Laien stellt sich natürlich direkt die Frage: ...