Torsten Schröder - ein Porträt

Torsten Schröder ist ein wahrer Tausendsassa. Tanzlehrer, Coach, Choreograf, Moderator, um nur ein paar Dinge zu nennen. Sein Spektrum reicht von „Let’s Dance“ bis zum Aachener Karneval, wo er in der vergangenen Session den mittlerweile legendären „Öcher Style“ des Aachener Karnevalsprinzen entscheidend mitgeprägt hat. Radio @m Alex hat den jungen Mann, der mit gerade mal 33 Jahren so richtig durchstartet, getroffen und mit ihm ausführlich über seine bisherige Karriere und seine Pläne gesprochen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.torstenschröder.de

Lokales

Die Ausstellung Alemannia 1933 bis 1945

In der Zeit des Nationalsozialismus war auch der Fußball keine Insel der Seligen. Auch hier wurden jüdische Mitglieder ausgeschlossen und...

Das Restaurant Pfannenzauber

„Hallo ihr lieben Menschen!“ So werden erst einmal die Besucher ihrer Homepage begrüßt!
Dazu sei gesagt , dass es dieses Lokal schon seit Jahren unter...

"Bier & Wir" im Centre Charlemagne

Das Centre Charlemagne hat seit seiner Eröffnung 2014 immer wieder mit besonderen lokalhistorischen Projekten von sich reden gemacht. Bei der neuen...

Der Kalender "Unser Eilendorf 2018"

Monika Corsten lebt seit 2002 im Aachener Stadtteil Eilendorf und beschäftigt sich leidenschaftlich mit Fotografie und Heimatkunde. Auf vielen...

Benefizshoppen

Einzukaufen und damit gleichzeitig etwas für einen guten Zweck zu tun, liegt auch in Deutschland immer mehr im Trend. Im Allgemeinen werden die...

Das Programm "Verrückt? Na und!"

Psychische Erkrankungen sind immer noch ein gesellschaftliches Tabu, und Betroffene und ihre Angehörigen sprechen selten offen gegenüber Fremden oder...