Baustelle Bundesteilhabegesetz

Im Herbst 2018 fand der Fachtag „Baustelle Bundesteilhabegesetz (BTHG)/Chancen & Risiken“ der Alexianer Aachen GmbH  statt. Die Tagesmoderation übernahm Dieter Haack, Journalist beim WDR. Er begrüßte die zahlreich erschienenen Klienten, Mitarbeiter, gesetzlichen Betreuer/Vertreter und Experten. Es gab verschiedene Vorträge, Filme und Podiumsdiskussionen. Nachmittags standen fünf Workshops zur Auswahl. Ein nicht einfaches Thema wurde locker rübergebracht. Die gesamte Veranstaltung war gelungen und sehr informativ.

Lokales

Verhaltensauffällig – Studie und Buch vo...

Leider werden immer mehr Kinder als „Verhaltensauffällig“ regelrecht abgestempelt. Die Kinderheilpraktikerin Katja Weidemann beschäftigt sich seit...

Unscheinbare Engel

Dies ist ein Bericht, über  die  Möglichkeit der Busbegleitung.  Angeboten von den  Alexianern hier in Aachen.