Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Der folgende Beitrag enthält die Besprechung des Romans „Wenn ein Reisender in einer Winternacht“ von Italo Calvino, einem italienischen Schriftsteller.

Mediathek

Klanglandschaft

Eine Soundcollage zum Thema „Bergwelt“ mit unter anderem original von mir im Wanderurlaub aufgenommenen Geräuschen

Alice im Homeoffice

Die Bitte: Geht wählen! Und einen Buchtipp gibt es in Folge 54.

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

In Folge 53 mache ich den Musik-O-Mat. Ein Werkzeug, ähnlich dem Wahl.O-Mat. Der Musik-O-Mat verrät mir, mit welcher Partei mein Musikgeschmack…

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Veranstaltungshinweise und leider mal wieder etwas zu Corona in Folge 52.

Mords-Frauen

Mords-Frauen

Mörderische Frauen finde ich faszinierend – wenn es literarisch gedacht wird.

Verantwortung

Verantwortung

Die Überflutungen in Deutschland, aber auch die verheerenden Brände in der Türkei, Griechenland und Italien haben mich an einen Begriff erinnert, den…