Leben auf der Venus

Leben auf der Venus

Sind wir doch nicht allein im Universum? Forscher entdeckten Phosphin in den Wolken der Venus, ein Gas, das üblicherweise mit Mikroben assoziiert wird.

Bild: NASA / JAXA

Radio-Homeoffice

Radwege in der Verkehrswende

Verkehrswende – mehr Fahrräder und öffentlicher Nahverkehr, weniger Autos. In Deutschland kommt das nicht gut an; die Coronapandemie sorgt für mutige…

Alice im Homeoffice

In Teil 32 geht es unter anderem um den Advent. Gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
 

Romantik

Im folgenden Beitrag hören Sie mehr über die Entstehung des Wortes Romantik und die zugehörige geschichtliche Epoche.
 

USA-Wahl, ein Kommentar

Rund 6 Wochen nach der `Volksab­stimmung` kamen die 538 gewählten Wahlleute zusammen, um über den zukünftigen Präsi­denten abzustimmen. Joe Biden…

Adieu Arecibo

Das größte Radioteleskop der Welt ist Geschichte, zerstört durch seine eigene Instrumentenplattform. Ein Rückblick auf seine Bedeutung für die…

LiB gegen VfB Suhl und Interview

Ladies in Black gegen VfB Suhl am 05.12.2020 und das anschließende Interview mit Jana-Franziska Poll.