Sicherheit oder Freiheit?

Bei allen neuen Gesetzen zur Speicherung von Daten und Überwachung wägen unsere Regierungen ab, wieviel Freiheit sie ihren Bürgern dafür abnehmen dürfen. Jetzt wollen private Unternehmen die Sache in ihre Hand nehmen – ganz ohne die störenden moralischen Überlegungen.

Ein Sach- aber auch Meinungsartikel. Wer selbst mehr wissen möchte, findet hier mehr Informationen:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=62113


Ursprüngliches Bild: : Pawe? Zdziarski / CC BY-SA

Radio-Homeoffice

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Kein Bock auf Nachrichten und sich ihnen trotzdem stellen. Brände und Brennpunkte in Teil 27.

 

Energiewende 2.0

Energiewende 2.0

Es geht nicht mehr so weiter mit dem Energieverbrauch. Es braucht eine Energiewende.
Die Energiewende 2.0. Mag sein, dass der eine oder andere…

Energieverschwende

Energieverschwende

Die Energiewende läuft, aber die Windräder stehen still. Bezahlen müssen wir sie trotzdem, und der Strom geht ins Nichts. Warum, erkläre ich euch…

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

In Teil 26 wird es politisch und kritisch.


 

Wasserstoff

Wasserstoff

Klimawandel und Energiehaushalt sind ein großes Thema. Hierbei spielt auch Wasserstoff eine Rolle.

 

Grundlagen des Golfens

Grundlagen des Golfens

Hier hören Sie eine Einführung in das Spiel Golf. Vielleicht können damit Vorurteile abgebaut oder auch Interesse geweckt werden.