Aus alt mach neu

Hr. Wirtz hat sich den Film "Aus alt mach neu" angesehen und einen Bericht geschrieben: "Es ist wichtig, Mülltrennung durchzuführen und den Müll zu upcyclen, um nochmal neue Dinge daraus zu gewinnen. Sehr interessant, hört doch mal rein!"

Radio-Homeoffice

Alice im Homeofice

In Teil 19 der Serie "Alice im Homeoffice - Zuhause bleiben müssen" geht es ums Abstand halten, um viele kleine große Schritte - und um Volleyball in…

Wasserstoff oder Batterie?

Wasserstoffauto oder Elektroauto? Faktencheck und Zukunftsmusik zu dieser Frage, die sich Autokäufer heutzutage stellen müssen. Mehr Details zu den…

Alice im Homeoffice

Liebe und Frieden, statt Wut und Hass! In Teil 18 wird auf die richtige Verwendung von Mund- und Nasenschutzmasken aufmerksam gemacht und einen…

Portugiesischer Möhrenkuchen

Heute stelle ich Euch ein Rezept für „Portugiesischen Möhrenkuchen“ („Möhrenrollen“) vor. Ich fand es im Internet unter docs.google.com. Da die…

Alice im Gespräch mit ...

Alice im Gespräch mit… Sebastian Albert, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga Mann(Frau)schaft Ladies in Black Aachen.

Gemüsefrikadellen mit Quark-Dip

Heute stelle ich Euch ein Rezept für vegetarische Gemüse-Frikadellen mit Quark-Dip vor. Die Anleitung für die Gemüse-Frikadellen fand ich im Internet…