Neues aus der Raumfahrt

Die NASA kündigt ihr neues Mondprogramm „Artemis“ an und SpaceX baut eine Flotte aus Sternenschiffen die große Mengen an Personal und Fracht zu Mond und Mars bringen soll – Das zweite Weltraumrennen 50 Jahre nach Apollo hat begonnen. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in diesem Vierteiler.

Quellen:
https://www.nasa.gov/specials/artemis/
https://arstechnica.com/science/2019/11/nasa-does-not-deny-the-over-2-billion-cost-of-a-single-sls-launch/

Radio-Homeoffice

EU-Verbot von Verschlüsselung

EU-Verbot von Verschlüsselung

Viele Menschen kommunizieren heutzutage privat und geschützt über WhatsApp und Co. Der EU ist das ein Dorn im Auge – und will Hintertüren zu…

Drohnen für die Polizei

Drohnen für die Polizei

Die Polizei NRW testet seit Monaten Kameradrohnen für die Polizeiarbeit. Offenbar mit Erfolg – jetzt sollen 106 Stück in den offiziellen Einsatz…

Charles de Gaulle

Charles de Gaulle

Vor 50 Jahren ist Charles de Gaulle gestorben. Von Hause aus Soldat, wurde er ein ebenso charismatischer wie umstrittener Politiker. Nicht wenige…

Motorisierte Engel

Motorisierte Engel

Wer Hilfe benötigt, um von A nach B zu kommen, sei es durch Krankheit oder ganz normal altersbedingt, ist in der Städteregion Aachen sehr gut…

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

In Teil 30 geht es leider mal wieder um Corona. Bleibt tapfer und passt auf Euch auf!

 

Die Ärzte - HELL

Die Ärzte - HELL

Das neue Album der besten Band der Welt ist endlich da. Auflegen, einschalten und glücklich sein.