Neues aus der Raumfahrt

Die NASA kündigt ihr neues Mondprogramm „Artemis“ an und SpaceX baut eine Flotte aus Sternenschiffen die große Mengen an Personal und Fracht zu Mond und Mars bringen soll – Das zweite Weltraumrennen 50 Jahre nach Apollo hat begonnen. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in diesem Vierteiler.

Quellen:
https://www.nasa.gov/specials/artemis/
https://arstechnica.com/science/2019/11/nasa-does-not-deny-the-over-2-billion-cost-of-a-single-sls-launch/

Radio-Homeoffice

Griechisches Gemüse mit Feta

Griechisches Gemüse mit Feta

Heute stelle ich Euch ein Gericht vor, das reichlich Vitamine und Mineralstoffe enthält. Ich habe es selber zubereitet. Das Rezept fand ich im…

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Episode 23 beschäftigt sich mit schlechten Arbeitsbedingungen und Unterbezahlung. Was läuft falsch in unserem doch so reichen Land?

Alice unterwegs

Alice unterwegs

Alice unterwegs zur Ladies in Black-Pressekonferenz, Saison 2020/21. Erlebtes, Ankündigungen, Trikotvorstellung und Trainingsauftakt.

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Im 22. Teil der Reihe geht es mir mal wieder um den gefährlichen Corona-Virus und den Umgang damit.
 

Rassismus in Deutschland

Rassismus

Alleine 2018 gab es laut Bundesamt für Verfassungsschutz mehr als 19 000 Straftaten, die rechtsextremistisch motiviert waren, darunter…

Alice im Homeoffice

Teil 21 beschäftigt sich mit dem Thema Geduld. Hierzu persönliche Beispiele und mein Umgang damit.