Seelenkämpfer

Seelenkämpfer

Ein dumpfer Schlag lässt die Kölner, die sich am Dreikönigsmorgen 2011 am Kölner Dom aufhalten, erschrecken. Zunächst ist unklar, was sich oben in den Domtürmen zugetragen hat. Später erfährt man, dass der Klöppel der Petersglocke, der größten freischwingenden Glocke der Welt, nach knapp 90 Jahren aus der Verankerung gerissen ist. Passiert ist dieses Ereignis wirklich so. Der Autor Georg Kruse, der unter dem Pseudonym Rupert von Cölln schreibt, hat diese Story in seinem spannenden Erstlingsroman „Seelenkämpfer“ verarbeitet. Im Interview mit Radio @m Alex hat er viel Interessantes über die Entstehung des Buches erzählt.

Radio-Homeoffice

Alice im Homeoffice

Liebe und Frieden, statt Wut und Hass! In Teil 18 wird auf die richtige Verwendung von Mund- und Nasenschutzmasken aufmerksam gemacht und einen…

Portugiesischer Möhrenkuchen

Heute stelle ich Euch ein Rezept für „Portugiesischen Möhrenkuchen“ („Möhrenrollen“) vor. Ich fand es im Internet unter docs.google.com. Da die…

Alice im Gespräch mit ...

Alice im Gespräch mit… Sebastian Albert, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga Mann(Frau)schaft Ladies in Black Aachen.

Gemüsefrikadellen mit Quark-Dip

Heute stelle ich Euch ein Rezept für vegetarische Gemüse-Frikadellen mit Quark-Dip vor. Die Anleitung für die Gemüse-Frikadellen fand ich im Internet…

Alice unterwegs

In Aachen gibt es einige OTs, das heißt „Offene Türen“. Eine davon, die OT Josefshaus im Aachener Ostviertel, habe ich besucht. Eine tolle…

Alice im Homeoffice

Ohrwürmer und der Schutz der Umwelt liegen mir in Folge 17 am Herzen. Außerdem gilt immer noch: Abstand halten und Hygieneregeln beachten.