Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien

Flat Earth, Pizzagate und Co., Verschwörungstheorien gab und wird es immer geben, gerade in Krisenzeiten wie heute mehren sich deren Anhänger. Und sie sind ein ganz natürliches menschliches Phänomen. Deshalb Vorsicht: in diesem Artikel gibt es auch eigene Meinung.

Radio-Homeoffice

Gemüsefrikadellen mit Quark-Dip

Heute stelle ich Euch ein Rezept für vegetarische Gemüse-Frikadellen mit Quark-Dip vor. Die Anleitung für die Gemüse-Frikadellen fand ich im Internet…

Alice unterwegs

In Aachen gibt es einige OTs, das heißt „Offene Türen“. Eine davon, die OT Josefshaus im Aachener Ostviertel, habe ich besucht. Eine tolle…

Alice im Homeoffice

Ohrwürmer und der Schutz der Umwelt liegen mir in Folge 17 am Herzen. Außerdem gilt immer noch: Abstand halten und Hygieneregeln beachten.

Sicherheit oder Freiheit?

Bei allen neuen Gesetzen zur Speicherung von Daten und Überwachung wägen unsere Regierungen ab, wieviel Freiheit sie ihren Bürgern dafür abnehmen…

Alice im Homeoffice

Im Beitrag Nummer 16 geht es ums Wetter, um gute Musik und ein spannendes Hörbuch.

 

Künstliche Intelligenz

Wir hören davon, und inzwischen ist sie fast überall im Einsatz – aber die wenigsten wissen, was Künstliche Intelligenz so genau eigentlich ist. Eine…