Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Der folgende Beitrag enthält die Besprechung des Romans „Wenn ein Reisender in einer Winternacht“ von Italo Calvino, einem italienischen Schriftsteller.

Mediathek

Neues aus der Raumfahrt

Neues aus der Raumfahrt

Seit dem letzten Artikel dieser Reihe ist vieles passiert. Zeit für ein Update zu SpaceX‘s Starship-Produktion, NASA und gleich 3 neuen Marsmissionen.

Alice im Gespräch mit

Bild

…Dirk Langenbruch, 2. Vorsitzender des Fanclubs der Ladies in Black: „schwazzjeäle sövve“

Kürbissuppe

Kuerbissuppe

Heute stelle ich Euch ein Rezept für Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch vor. Ihr verwendet am besten Hokkaidokürbis, den muss man nicht schälen.…

Können Pflanzen leiden

Können Pflanzen leiden

Ich habe mich  mit einem interessanten Thema beschäftigt. Der Frage ob Pflanzen leiden können. Dies spielt nicht nur bei der Ernährung eine Rolle,…

Radwege in der Verkehrswende

Verkehrswende – mehr Fahrräder und öffentlicher Nahverkehr, weniger Autos. In Deutschland kommt das nicht gut an; die Coronapandemie sorgt für mutige…

Alice im Homeoffice

In Teil 32 geht es unter anderem um den Advent. Gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!