Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Der folgende Beitrag enthält die Besprechung des Romans „Wenn ein Reisender in einer Winternacht“ von Italo Calvino, einem italienischen Schriftsteller.

Mediathek

Musikvermarktung

Herr Mommertz recherchierte zum Thema -Vermarktung von Musik- und hat einige Infos zusammengetragen. Eine Zeitreise.

Beschreibung zum Buch - Bob der Streuner

Ich habe ein Buch geschenkt bekommen mit dem Titel: Bob der Streuner – Die Katze, die mein Leben veränderte. Mich hat die Neugier gepackt und wollte…

Centre Charlemagne

Da das Centre Charlemagne wegen der Coronasituation geschlossen ist, kommt eine digitale Maßnahme ins Spiel. Das Museum will Bürgern und Touristen…

Buchrezension: Love is loud

Vor kurzem habe ich das Buch „Love is loud“ gelesen. Es ist der erste Teil einer deutschen Jugendroman-Trilogie von Kathinka Engel und hat mein Leben…

Reise nach England und Schottland

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. Herr Mommertz berichtet von seiner Reise nach England und Schottland.

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

In Teil 39 beschäftigen wir uns mit der Frage, warum wir eigentlich Ostern feiern.