Charles de Gaulle

Charles de Gaulle

Vor 50 Jahren ist Charles de Gaulle gestorben. Von Hause aus Soldat, wurde er ein ebenso charismatischer wie umstrittener Politiker. Nicht wenige seiner Anschauungen sind reaktionär, andererseits besaß er aber auch die Fähigkeit zu visionärem Denken und Handeln, weswegen man ihn als Mann von vorgestern und übermorgen bezeichnet hat.

De Gaulle war die führende Persönlichkeit des militärischen Widerstands gegen die deutsche Besatzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg und nach der Befreiung bis 1946 Regierungschef. 1958 kehrte er aus dem Ruhestand zurück und amtierte bis 1969 als französischer Staatspräsident. Aus Anlass des Gedenktages blickt Radio @m Alex auf sein Leben zurück.

Radio-Homeoffice

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Vorsicht vor Einbrechern! In Teil 28 geht es auch um Kleptomanie und eine gute Nachricht.

 

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Im Folgenden berichte ich über meine dreijährige kaufmännische Ausbildung, die ich Anfang September 2010 begonnen habe.
 

Wissenschaft und Gaming

Wissenschaft und Gaming

Wissenschaftler erhalten heutzutage zigtausende Daten aus ihren Messungen, wer soll das alles analysieren? Die Lösung sind Online-Spieler, die auf…

Alice im Homeoffice

Alice im Homeoffice

Kein Bock auf Nachrichten und sich ihnen trotzdem stellen. Brände und Brennpunkte in Teil 27.

 

Energiewende 2.0

Energiewende 2.0

Es geht nicht mehr so weiter mit dem Energieverbrauch. Es braucht eine Energiewende.
Die Energiewende 2.0. Mag sein, dass der eine oder andere…

Energieverschwende

Energieverschwende

Die Energiewende läuft, aber die Windräder stehen still. Bezahlen müssen wir sie trotzdem, und der Strom geht ins Nichts. Warum, erkläre ich euch…