Neues aus der Raumfahrt

Die NASA kündigt ihr neues Mondprogramm „Artemis“ an und SpaceX baut eine Flotte aus Sternenschiffen die große Mengen an Personal und Fracht zu Mond und Mars bringen soll – Das zweite Weltraumrennen 50 Jahre nach Apollo hat begonnen. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in diesem Vierteiler.

Quellen:
https://www.nasa.gov/specials/artemis/
https://arstechnica.com/science/2019/11/nasa-does-not-deny-the-over-2-billion-cost-of-a-single-sls-launch/

Radio-Homeoffice

Alice im Homeoffice

Musik, Musik, Musik. In Teil 14 stellt Alice Euch ein paar Schallplatten vor.

 

Alice im Homeoffice

In dieser Episode geht es um Handicaps und den Umgang damit. In Teil 13 wird laut nachgedacht.

 

Mai-Gedicht

Herr Nagel wurde von der Muse geküsst und hat ein Gedicht zum 1. Mai verfasst. Viel Spaß!

 

Buchtipp: "Aachener Abgründe"

Ingrid Davis hat wieder zugeschlagen. Der fünfte Band um die Aachener Privatdetektivin Britta Sander ist noch düsterer und spannender als seine…

Alice im Homeoffice

Es geht um Sport in Teil 12. Be­wegung tut gut!

Aber was ist mit dem Profi­­sport?
 

Co-Op gegen Social Distancing

In der Coronakrise gibt’s viele Vorschläge, was man in der Freizeit zu Hause macht, aber praktisch alles alleine. Wie wäre es stattdessen mit spaßigen…