Buchtipp: "Aachener Abgründe"

Ingrid Davis hat wieder zugeschlagen. Der fünfte Band um die Aachener Privatdetektivin Britta Sander ist noch düsterer und spannender als seine Vorgänger und offenbart im wahrsten Sinne des Wortes Abgründe.

Mediathek

Unterwasser atmen

Wie schön wäre es doch, wenn ich Unterwasser atmen könnte.

Eine Stimmencollage.

Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Der folgende Beitrag enthält die Besprechung des Romans „Wenn ein Reisender in einer Winternacht“ von Italo Calvino, einem italienischen…

Microsoft - Eine Geschichte

Ich möchte heute die Geschichte von Microsoft erzählen. Microsoft ist eine US-Amerikanische Software und Computer Firma, die vor allem mit dem…

Alice guckt Fußball

Portugal gegen Deutschland

6 Tore in einem Spiel, davon die meisten von Portugal und doch gewinnt Deutschland.

Alice im Gespräch mit

Young Caritas

Judith Swoboda von der Young Caritas Aachen.

Ehrenamt – eine gute Sache! 

https://www.youngcaritas.de/lokalisiert/nrw/bistum-aachen/bistum-aachen

Umgang mit Demenz

Demenz ist eine bekannte Krankheit bei älteren Personen. Aber der Umgang mit ihr ist nicht immer einfach. In diesem Beitrag geht es darum, wie man am…