Umgang mit Stottern

Wie man mit Stottern als Gesprächspartner umgehen sollte… Stottern ist ein ernstzunehmendes sprachliches Problem. Die Beteiligten haben zusätzlich zu dem Problem selber oft mit den Reaktionen ihrer Umgebung zu kämpfen. Viele Menschen sind peinlich berührt oder wissen nicht wie sie reagieren sollen, wenn ihr Gesprächspartner zu Stottern anfängt. Die folgenden Tipps sollen den Gesprächspartnern helfen, besser mit Stotterern umzugehen.

Quelle: kasseler-stottertherapie.de/stottern/umgang-mit-stottern/

Mediathek & mehr

Domburg - Horngasse on Tour

Die Beschäftigungsbereiche der Alexianer in der Horngasse haben Ende Juli mal wieder einen Tagesausflug gemacht. Diesmal ging es nach Domburg an den…

Handycodes

In den meisten Handys kann man sich die entsprechenden Einstellungen raussuchen. Es ist aber zumeist nicht schlecht, wenn man die entsprechenden USSD…

Ergebnisse der Europawahl

Ergebnisse der Europawahl

Am 26. Mai wurde das Europaparlament gewählt. Es gab einige Überraschungen, positiver wie negativer Art.  In diesem Beitrag beleuchtet Radio @m Alex…

Textilmuseum Ratingen

Textilmuseum Ratingen

In diesem Beitrag berichtet unser Autor über seinen Besuch im Textilmuseum Ratingen. Er empfand den Ausflug als sehr interessant und informativ. Bei…

Butter-Sahne-Kartoffelpüree

Kartoffelpüree

Dieses Mal stellen wir Euch ein Rezept für Kartoffelpüree mit Spinat und Spiegelei mit Röstzwiebeln vor. Das Rezept für das…

100 Jahre Versailler Vertrag

Versailler Vertrag

Am 28. Juni 1919 wurde der Vertrag von Ver­sailles unter­zeichnet. In Deutsch­land provo­zierte er überwiegend Entsetzen und Empörung, wodurch der…