Verschiedene Konzepte von Flugautos

Das Auto galt lange als Symbol der Frei­heit und wurde auch so von den Autoherstellern in Autowerbungen dargestellt. Mittlerweile wird der Autoverkehr immer mehr reguliert bis hin zum Auto, das bald autonom ohne Eingriff des Fahrers Personen von A nach B befördern kann. In wenigen Jahren werden die ersten Flugautos für die Serienproduktion reif sein. Das fliegende Auto soll Freiheit des Beförderns von Personen in die Dreidimensionalität bringen, wie uns oft in den Medien versprochen wird. Damit es zwischen Flugautos nicht zu Kollisionen kommt, muss der Flugverkehr dieser Maschinen ähnlich geregelt werden, wie der der Flugzeuge. Frei und in beliebige Richtungen mit einem Flugauto zu fliegen, ist alleine daher nicht möglich, da die Abstände zwischen Flugmaschinen genau geregelt sein müssen durch einen Flugnavigator.

Mediathek & mehr

Saftiger Schokoladenkuchen

Dieses Mal stellt unsere Küchenchefin Euch ein Rezept für „Saftigen Schokoladenkuchen“ vor. Der Kuchen hat einen sehr saftigen Teig. Obendrüber kommt…

Prohibition

Vor 100 Jahren führten die Verei­nigten Staaten ein landesweites Alkoholverbot ein. Der Kreuzzug gegen die Kneipe, den vor allem die 1893 gegründete…

Depression

Im folgenden Podcast dreht sich alles um Depression und Suizid. Keine leichten Themen, aber sehr wichtig und aktuell. Immer mehr Menschen leiden unter…

Modellhubschrauber

Modellhubschrauber

RC-Modellhubschrauber erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
In dem Beitrag erfahren Sie, welche Techniken und Modelle es gibt und wie leicht oder…

Die etwas andere Ergotherapie

Ergotherapie mit Tieren

Ergotherapie gibt es in den verschiedensten Formen. Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit der durch Tiere unterstützten Ergotherapie.

Die Geschichte der Computerspiele

Computerspiele

Die rasante Entwicklung von Computern sorgte zeitgleich für eine stetige Weiterentwicklung von Computerspielen. Doch wie fing eigentlich die Sache mit…

Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Margaret Thatcher war die erste Frau im Amt des britischen Premierministers. Bis heute ist sie eine der umstrittensten Politikerfiguren in der…

Martin Luther

Martin Luther

Die Evangelische Kirche begeht in diesem Jahr das 500. Jubiläum des Beginns der Reformation – jenes Ereignisses, dem sie ihre Entstehung verdankt. Im…