The Wall - Fernseher von Samsung

Samsung präsentiert den Fernseher „The Wall“, übersetzt „die Wand“, mit einer Bildschirm-Diagonale von 371cm. Als technische Neuheit besteht das Gerät aus Teilstücken, etwa so groß wie ein Smartphone, die in beliebigen Größen modular zusammengebaut werden können. Auch die Bildschirmtechnik ist ganz neu und heißt Micro-LED. Micro-LED ist selbstleuchtend wie OLED-Fernseher, hat aber eine wesentlich höhere Helligkeit, eine Haltbarkeit so gut wie bei einem LED-Fernseher und einen niedrigeren Stromverbrauch. Micro-LED Fernseher würden die Vorteile aller bisherigen Bildschirmtechniken vereinen.

Mediathek & mehr

Edward Snowden

Die russische Aufenthalts­genehmigung für Edward Snowden läuft 2020 aus. Spekulationen zufolge soll er dann politisches Asyl in Frankreich bekommen. …

Wie funktioniert Demokratie?

Demokratie

Wir leben in Zeiten, in denen wir so manches Mal vergessen, was Demokratie eigentlich bedeutet. Meinungen prallen aneinander. Eine wird schlecht…

IFA 2019

Die IFA (Inter­nationale Funkausstellung in Berlin) endete am 11. September 2019. Schwerpunkt waren in diesem Jahr neben den neuen TV Geräten vor…

Jahresbilanz des FC Bayern München

Trotz des erfolg­reichen Jah­res 2018 wird es beim Fußball­club FC Bayern München einige Veränderungen in der Führungsetage geben. Uli Hoeneß…

Klimawandel

In diesem Beitrag wollen wir mal einen Blick darauf werfen, ob sich die Häufigkeit von Stürmen, Orkanen und Hitzewellen in Deutschland und weltweit in…

Liverpool FC, Champions League Sieger

Jürgen Klopp und seine Jungs vom Liverpool FC haben sich den Traum vom Titelgewinn in der UEFA Champions League erfüllt. Mit einem Sieg über Barcelona…

Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Margaret Thatcher war die erste Frau im Amt des britischen Premierministers. Bis heute ist sie eine der umstrittensten Politikerfiguren in der…

Martin Luther

Martin Luther

Die Evangelische Kirche begeht in diesem Jahr das 500. Jubiläum des Beginns der Reformation – jenes Ereignisses, dem sie ihre Entstehung verdankt. Im…