Umgang mit Stottern

Wie man mit Stottern als Gesprächspartner umgehen sollte… Stottern ist ein ernstzunehmendes sprachliches Problem. Die Beteiligten haben zusätzlich zu dem Problem selber oft mit den Reaktionen ihrer Umgebung zu kämpfen. Viele Menschen sind peinlich berührt oder wissen nicht wie sie reagieren sollen, wenn ihr Gesprächspartner zu Stottern anfängt. Die folgenden Tipps sollen den Gesprächspartnern helfen, besser mit Stotterern umzugehen.

Quelle: kasseler-stottertherapie.de/stottern/umgang-mit-stottern/

Mediathek & mehr

Plastik und Mikroplastik

Es gibt immer immer mehr Plastik in der Welt, wovon nur etwa 50% recycelbar sind. Was macht man damit? Das Plastik schadet den Menschen, Tieren und…

Die sozial-liberale Koalition 1969

Vor 50 Jahren entstand die sozial-liberale Koalition. Sie war eine Folge fundamentaler Veränderungen in der Gesellschaft und im Parteiensystem.…

Die Gefahren der Sozialen Medien

Die Nutzung der Sozialen Medien nimmt immer mehr zu. Doch was sind die Gefahren, die den Nutzern begegnen und wieviel Social Media-Konsum ist gesund?

Neue Vorwürfe gegen Donald Trump

Donald Trump

Neue Vorwürfe gegen Donald Trump erschweren den Weg zu seiner zweiten Amtszeit als US Präsident. Die US-Demokraten streben ein…

Themenwoche - Armut in Aachen

Ab heute findet die Radio @m Alex - Themenwoche statt.
In der Rubrik Lokales finden Sie viele Beiträge rund um das Thema "Armut in Aachen".

Amazonas-Regenwald

Der Amazonas-Regenwald ist in großer Gefahr. Durch Brandrodung und illegale Minenarbeiten wird die sogenannte grüne Lunge der Erde immer kleiner. Die…

Indira Gandhi

Indira Gandhi

Indira Priyadarshini Nehru wurde am 19. November 1917 im indischen Allahabad geboren. Ihre Familie war politisch aktiv und kämpfte für die…

Martin Luther King

Marin Luther King

Am 15. Januar 1929 kam in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) Michael King junior zur Welt. Sein Vater  war so beeindruckt von dem protestantischen…

Charles de Gaulle

Charles de Gaulle wurde am 22. November 1890 im nordfranzösischen Lille geboren. Er war die prägendste politische Gestalt im Frankreich des 20.…

Barack Obama

Obama

Am 4. August 1961 kam Barack Obama zur Welt. Er machte seinen 1983 Bachelor-Abschluss im Fach Politikwissenschaften mit dem Themenschwerpunkt…

Wladimir Putin

Putin

Am 7. Oktober 2017 feierte der russische Präsident Wladimir Putin seinen 65. Geburtstag. Der in Leningrad (seit 1991 wieder St. Petersburg) geborene…

Robert Schumann

Robert Schumann

Am 8. Juni 1810 kam im sächsi­schen Zwickau der Komponist Robert Schumann zur Welt. Als Kind nahm Robert Klavierunterricht, komponierte, las viel und…