Die Geschichte der Computerspiele

Computerspiele

Die rasante Entwicklung von Computern sorgte zeitgleich für eine stetige Weiterentwicklung von Computerspielen. Doch wie fing eigentlich die Sache mit den Computerspielen an?

Hausgemacht

Medienwerkstatt INTERAKTIV 09.04.

In unserer Werkstatt-Küche backen wir heute ein saftiges Bananenbrot.

Viel Spaß beim Nachbacken!
 

Medienwerkstatt INTERAKTIV 08.04.

Corona Fitness 1
Heute zeigen wir ein paar lockere Übungen, um beweglich zu bleiben. Bei diesem schönen Wetter können Sie diese auch auf dem Balkon…

Medienwerkstatt INTERAKTIV 07.04.

Heute starten wir in den Frühjahrsputz. Mal sehen, was wir dabei alles so wiederfinden.
Ihre Zusendungen richten Sie bitte wie immer an…

Medienwerkstatt INTERAKTIV 06.04.

Diesmal geht es um Ihre Erlebnisse in der ersten Aprilwoche!
Schicken Sie uns Ihre Anekdoten wahlweise in Schrift, Bild oder Ton an…

Medienwerkstatt Gewinnspiel

In dieser Folge gibt es etwas zu gewinnen. Rätseln Sie mit.
Viel Erfolg!

Einsendeschluss ist der 09.04.2020

Medienwerkstatt INTERAKTIV 03.04.

Ostern steht vor der Türe und die Kolleginnen der Kunstwelle haben für Sie etwas vorbereitet.
Schicken Sie uns gern Fotos Ihrer Kreationen!

Indira Gandhi

Indira Gandhi

Indira Priyadarshini Nehru wurde am 19. November 1917 im indischen Allahabad geboren. Ihre Familie war politisch aktiv und kämpfte für die…

Martin Luther King

Marin Luther King

Am 15. Januar 1929 kam in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) Michael King junior zur Welt. Sein Vater  war so beeindruckt von dem protestantischen…

Charles de Gaulle

Charles de Gaulle wurde am 22. November 1890 im nordfranzösischen Lille geboren. Er war die prägendste politische Gestalt im Frankreich des 20.…

Barack Obama

Obama

Am 4. August 1961 kam Barack Obama zur Welt. Er machte seinen 1983 Bachelor-Abschluss im Fach Politikwissenschaften mit dem Themenschwerpunkt…

Wladimir Putin

Putin

Am 7. Oktober 2017 feierte der russische Präsident Wladimir Putin seinen 65. Geburtstag. Der in Leningrad (seit 1991 wieder St. Petersburg) geborene…

Robert Schumann

Robert Schumann

Am 8. Juni 1810 kam im sächsi­schen Zwickau der Komponist Robert Schumann zur Welt. Als Kind nahm Robert Klavierunterricht, komponierte, las viel und…