Auberginen-Moussaka

Ja

Heute stelle ich Euch ein Rezept für „Auberginen-Moussaka“ vor. Es handelt sich um ein griechisches Gericht. Ich habe es selber zubereitet. Die Zubereitungs-Anweisung fand ich im Internet unter:

w.w.w.kitchenstories.com/de/rezepte/auberginen-moussaka.

Mediathek & mehr

Modellhubschrauber

Modellhubschrauber

RC-Modellhubschrauber erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
In dem Beitrag erfahren Sie, welche Techniken und Modelle es gibt und wie leicht oder…

Die etwas andere Ergotherapie

Ergotherapie mit Tieren

Ergotherapie gibt es in den verschiedensten Formen. Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit der durch Tiere unterstützten Ergotherapie.

Die Geschichte der Computerspiele

Computerspiele

Die rasante Entwicklung von Computern sorgte zeitgleich für eine stetige Weiterentwicklung von Computerspielen. Doch wie fing eigentlich die Sache mit…

Quo vadis, Energie?

Wir alle brauchen und wollen elektrischen Strom. Aber wo kommt der her? Welche erneuerbaren Energien gibt es eigentlich? Diese und andere Fragen…

Fair Trade-Stadt Aachen

Seit 2011 ist Aachen Fair Trade-Stadt. Aber was beinhaltet eigentlich dieser Titel genau? Und was haben die Aachener Bürger und der Einzelhandel…

Plastik und Mikroplastik

Es gibt immer immer mehr Plastik in der Welt, wovon nur etwa 50% recycelbar sind. Was macht man damit? Das Plastik schadet den Menschen, Tieren und…

Mary Kingsley

Mary Kingsley

Mary Kingsley brachte neue ethnologische Arbeitsmethoden und diverse Informationen über das Leben von Menschen in Westafrika in den 1890er Jahren…

Gertrude Bell

Erfahren sie mehr über eine mutige Frau mit beeindruckenden Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Reisen und Geheimdienst. Tatort ist das…

Maria Sibylla Merian

Maria Sibylla Merian

Maria Sibylla Merian kam am 2. April 1647 in Frankfurt am Main zur Welt. Ihr Vater war der berühmte Kupferstecher und Kartograph Matthäus Merian.  Am…

Lope de Aguirre

Aguirre

Lope de Aguirre wurde zwischen 1511 und 1515 in Oñate in der bas­kischen Provinz Gipuzkoa geboren. Seine Eltern waren vermutlich Adlige. 1536 oder…

Marco Polo

Marco Polo

Marco Polo kam vermutlich 1254 zu Welt. Sein Vater Niccolo und sein Onkel Maffeo waren Juwelenhändler. 1260 reisten sie zunächst an den Unterlauf der…

James Cook

James Cook

Am 7. November 1728 kam im Dorf Marton, heute ein Stadtteil von Middlesbrough im Nordosten Englands, James Cook auf die Welt. 1755 fing er seine…

Wunderschön

Alles Kluge und Gerechte, kommet von
Der ewigen HÖH´, der Dichter weiset sich seinen Weg,
hier geworden: ein Poet!!!
Wunderschönes Leben, danach kann man…