Umgang mit Stottern

Wie man mit Stottern als Gesprächspartner umgehen sollte… Stottern ist ein ernstzunehmendes sprachliches Problem. Die Beteiligten haben zusätzlich zu dem Problem selber oft mit den Reaktionen ihrer Umgebung zu kämpfen. Viele Menschen sind peinlich berührt oder wissen nicht wie sie reagieren sollen, wenn ihr Gesprächspartner zu Stottern anfängt. Die folgenden Tipps sollen den Gesprächspartnern helfen, besser mit Stotterern umzugehen.

Quelle: kasseler-stottertherapie.de/stottern/umgang-mit-stottern/

Mediathek & mehr

Ärger mit der Telekom

Ärger mit der Telekom

Wer einmal Probleme mit seinem Internet hatte und einen Techniker zu Hilfe rufen musste, kennt vermutlich  dieses Problem. Man ist zu Hause und…

Des Zwergen Muse

Des Zwergen Muse

Im Allgemeinen hält man die Zwerge für ein kulturloses Volk. Niemand traut ihnen zu, Besonderes, zum Beispiel in der Literatur, geleistet zu haben.…

Vielleicht Norwegen

Norwegen

Da unseren Autor, wie bereits berichtet, die skandinavischen Länder interessieren, möchte er dieses Mal etwas über Norwegen berichten. Genauso wie…

Ordensburg Vogelsang

Vogelsang

Wer einen Ausflug in eine malerische Umgebung plant und diesen zusammen mit einem  Teil der deutschen Geschichte, bzw. mit der Geschichte der Region…