Impfstoffe und Risiken

Impfstoffe

Die neuen Impfstoffe gegen COVID-19 wurden zugelassen und werden bereits millionenfach verabreicht. Skeptiker fragen nach den fehlenden Langzeitdaten – aber ist diese Frage gerechtfertigt? Eine kleine Aufklärung zu diesem Thema.

Mediathek & mehr

Bananen

Bananen

Bananen gehören zu den belieb­testen Früchten auf der ganzen Welt. Radio @m Alex hat bekannte und unbekannte Fakten hierüber zusammengetragen. Hört…

Trans ist kein Verbrechen

Transgender

Für Transmänner  ist es wichtig, dass sie als Mann in der Gesellschaft akzeptiert werden. Sie möchten, dass sie beim männlichen Namen angesprochen…

Vielleicht Finnland

Vielleicht Finnland

Da unseren Autor die skandi­na­vischen Länder sehr interessieren, dachte er, dass er Euch ein wenig von Finnland berichten könnte. Besonders zu…

Wenn einer eine Reise tut…

Alptraumschiff

Pannen auf dem ehemaligen Traumschiff "MS Berlin" führten zu einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung in der Irischen Hauptstadt! Nun, „es gibt…