Überschallpassagierflugzeuge

Die Concorde war ein Vorzeige-Passagierflugzeug, das zum ersten Mal den Überschallflug ermöglichte und 1976 in Linienflugdienst ging. Im Jahre 2000 gab es einen der tragischsten Flugzeugunfälle der Geschichte der Luftfahrt, bei dem eine Concorde kurz nach dem Start abstürzte und in ein am Flughafen nahestehendes Hotel fiel und verbrannte. Alle 109 Insassen kamen ums Leben und läuteten das Ende der Ära dieses Flugzeugtyps ein.In den vergangenen Jahren sind einige neue Überschallkonzepte entwickelt worden. Radio am Alex stellt die vielversprechendsten von ihnen vor.

Hausgemacht

Ausstechplätzchen

Ausstechplätzchen

Dieses Mal stellen wir Euch ein traditionelles Rezept für unverwüstliche Ausstech-Plätzchen vor.  Gefunden haben wir dieses Rezept unter…

Erkenntnistheorie

Grundkurs Philosophie

Die Erkenntnistheorie beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und den Grenzen unserer Erkenntnis. Die beiden folgenden Beiträge geben einen kurzen…

Das Weihnachtsmärchen

Märchen

Das letzte Märchen unseres Weihnachtsspecials erwartet euch! Ihr habt bisher tapfer durch­gehalten. Und als letztes Advents­märchen gibt es dieses…

Weihnachten auf der Erde

Weihnachten auf der Erde

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Begehen die Menschen überall auf der Welt dieses Fest überhaupt? Und wenn ja, wann und Wie? Ein…