Ronald Reagan

Ronald Reagan

Ronald Reagan war der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Gestartet als Kalter Krieger unterzeichnete er später zusammen mit Michail Gorbatschow den INF-Vertrag zur Begrenzung von Mittelstreckenraketen. Hört einfach mal in den Beitrag rein.

Mediathek & mehr

Hambacher Forst

Hambacher Forst

Der Hambacher Forst - worum geht es da eigentlich? In letzter Zeit ist das mediale Interesse wieder größer und so hat unsere Reporterin mal versucht,…

Nachlese zur Bayernwahl 2018

Bayernwahl 2018

Bayern hat gewählt. Für die CSU gab es die erwartete Klatsche. Trotzdem kann sie wohl weiter regieren. Sie muss aber eine Koalition eingehen,…

Die Frauen der Zwerge

Die Frauen der Zwerge

Hier geht es um ein Thema, das geheimnisumwittert ist, weil kaum etwas bekannt ist über die weibliche Seite der Zwerge. Manche bezweifeln gar, dass…

Skills – Methoden zur Stressbewältigung

Skills

Stress kann jedem Menschen, psychisch vorbelastet oder nicht, widerfahren. Jeder steht dann und wann unter Anspannung. Private oder berufliche…