Zwei Flammkuchenrezepte

Heute stellen wir Euch in zwei Podcasts zwei unterschiedliche Ofengerichte vor. Das erste Rezept lautet „Vegetarischer Flammkuchen mit Feta“. Gefunden hat unsere Autorin dieses Gericht unter „vegetarian-diaries.de“. Das zweite Rezept ist Flammkuchen „quattro formaggi“ (4 Käsesorten), eine Eigenkreation.

Vegetarischer Flammkuchen
Flammkuchen "Quattro Formaggi"

Hausgemacht

Hubertusnacht in Hellenthal

Willst du die Hirsche bei der Brunft belauschen, dann kann ein Ausflug ins Wildfreigehege Hellenthal zur Hubertusnacht ein unvergleichliches Erlebnis...

Auf Krücken zum Kilimandscharo

Bergsteigen fasziniert die Menschheit schon seit geraumer Zeit. Immer höher. Solange die Füße einen tragen und die Kondition mit macht. Selbst für...

Trauerkultur im Wandel der Zeit

Der November wird traditionell mit Trauer und Friedhöfen assoziiert, was nicht zuletzt an Gedenktagen wie Allerheiligen oder Totensonntag liegt. Doch...

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz

Rassistische Übergriffe haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Insbesondere in den sozialen Medien scheinen immer mehr Hemmungen zu...

Hambacher Forst

Der Hambacher Forst - worum geht es da eigentlich? In letzter Zeit ist das mediale Interesse wieder größer und so hat unsere Reporterin mal versucht,...

Nachlese zur Bayernwahl 2018

Bayern hat gewählt. Für die CSU gab es die erwartete Klatsche. Trotzdem kann sie wohl weiter regieren. Sie muss aber eine Koalition eingehen,...

Mary Kingsley

Mary Kingsley brachte neue ethnologische Arbeitsmethoden und diverse Informationen über das Leben von Menschen in Westafrika in den 1890er Jahren...

Gertrude Bell

Erfahren sie mehr über eine mutige Frau mit beeindruckenden Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Reisen und Geheimdienst. Tatort ist das...

Maria Sibylla Merian

Maria Sibylla Merian kam am 2. April 1647 in Frankfurt am Main zur Welt. Ihr Vater war der berühmte Kupferstecher und Kartograph Matthäus Merian.  Am...

Lope de Aguirre

Lope de Aguirre wurde zwischen 1511 und 1515 in Oñate in der bas­kischen Provinz Gipuzkoa geboren. Seine Eltern waren vermutlich Adlige. 1536 oder...

Marco Polo

Marco Polo kam vermutlich 1254 zu Welt. Sein Vater Niccolo und sein Onkel Maffeo waren Juwelenhändler. 1260 reisten sie zunächst an den Unterlauf der...

James Cook

Am 7. November 1728 kam im Dorf Marton, heute ein Stadtteil von Middlesbrough im Nordosten Englands, James Cook auf die Welt. 1755 fing er seine...