Uhren-Handys

Wir kennen, wenn James Bond als Agent von der Armbanduhr aus telefoniert, Nachrichten sendet oder empfängt und Fotos macht. Seit einiger Zeit gibt es Uhren auf dem Markt, die das tatsächlich können. Darüber hinaus kommen auch noch Funktionen wie im Internet surfen, Musik oder Radio hören, gespeicherte Telefonnummern aufrufen oder einen Kompass benutzen hinzu. Viele Handy-Uhren funktionieren nur in Verbindung mit Smartphones, die man in der Tasche oder Jacke trägt. Es gibt aber auch Handy-Uhren, die internationale Bezeichnung ist Smartwatches, die eine eigene Sim-Karte haben und so unabhängig von einem Smartphone aus funktionieren.

Hausgemacht

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz

Rassistische Übergriffe haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Insbesondere in den sozialen Medien scheinen immer mehr Hemmungen zu...

Hambacher Forst

Der Hambacher Forst - worum geht es da eigentlich? In letzter Zeit ist das mediale Interesse wieder größer und so hat unsere Reporterin mal versucht,...

Nachlese zur Bayernwahl 2018

Bayern hat gewählt. Für die CSU gab es die erwartete Klatsche. Trotzdem kann sie wohl weiter regieren. Sie muss aber eine Koalition eingehen,...

Die Frauen der Zwerge

Hier geht es um ein Thema, das geheimnisumwittert ist, weil kaum etwas bekannt ist über die weibliche Seite der Zwerge. Manche bezweifeln gar, dass...

Skills – Methoden zur Stressbewältigung

Stress kann jedem Menschen, psychisch vorbelastet oder nicht, widerfahren. Jeder steht dann und wann unter Anspannung. Private oder berufliche...

Hermann Hesse

Hermann Hesse war ein revolutionärer Dichter und Erzähler und ein ausgezeichneter Maler. Zu den bekanntesten Werken des späteren Nobelpreisträgers...

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus ist vermutlich im Jahr 1451 in Genua (Italien) geboren. Er kam zur Überzeugung, dass die Erde ein Kugel und keine Scheibe ist, und...

Heinrich Rudolf Hertz

Der Physiker Heinrich Rudolf Hertz kam am 22 Februar 1857 in Hamburg zur Welt. Dank seiner grundlegenden wissenschaftlichen Entdeckungen wurden heute...

Max Weber

Max Weber kam am 21. April 1864 als Sohn einer Erfurter Juristenfamilie zur Welt. Er gilt als Gründervater und Klassiker für viele Teilbereiche der...

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach kam am 31. März 1685 in Eisenach zur Welt. Mit zehn Jahren verlor er seine Eltern, und sein älterer Bruder zog ihn auf. Als Kind...

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven wurde am 17. Dezember 1770 in Bonn getauft. Er war ein musikalisches Wunderkind, das u.a. Violine spielte. Ab 1779 nahm er...

Marie Curie

Marie Curie wurde als Marie Salomea Sklo­dowska am 7. November 1867 in War­­­­schau geboren. 1883 beendete sie das Gym­nasium mit der besten...