Poetisches II

Ein Poet der alten Schule, der Geist dabei beständig buhle;
Die großen Meister alter Tage, schreiben und dabei nicht verzagen.
 Das Rätsel der Sprache guter Fundus,
schreiben und ist gewusst; der Verse nieder gute Kraft; der Meister alles schon
gerafft…
 Musen und deren schöne Brücken, diese die den Dichter gar
Entzücken; hoher Verstand und gute Kraft,
alles dies im eigenen Saft!!!
   Der Dinge gerechter Lauf, ich schreibe diese LYRIK gerne (hier)
Auf.  –
   Denke man an die alten deutschen KLASSIKER,
GOETHE und SCHILLER und dazu HÖLDERLIN;
 alles hat seinen erhöhten  SINN;
Der Geist der Stunde nieder, er kommet zum
Glück immer wieder…
 Hat man ihn mal gefangen, erlebet man wie die Sterne am Himmel prangen;
Der Geist der Wege wieder, schreiben dies nieder und
Auch immer wieder!!!
  Die Stunde des Poeten hier, schreibe und auch dafür;
Der klugen Köpfe ewiger Preis,
Dichter und ich: weiß!!!
 Apoll der große  GOTT. Alles und auch im Polyglott;
 der Schreiberin wichtiges TUN;
Schreiben und ich bin(relativ) jung!!!
   Des Dichters gereinigte Kraft,  so es versteht, der der es rafft.
   Verse hier schon nieder, gehen dabei immer wieder.
Literaturen und ei dazu geeinigte Spuren;
der Poeten großes Wissen, mal gut und mal bei(…).
 SINN und deutsche Sprache, so ich sie kann, ich sie hier mache.
  Poeten wieder hier, schreiben alles zu Papier;
 der Geist der Höhen eben wichtig,
der Geist auch hier ist schon: richtig!!!
   Ein Poetenmaß, der Dichter ist eben: das!!!
 Holdes Jubilieren, man kann Sprache auch:
Probieren!!!
 Wer da hatte studiert, der hat an der UNI viel:
Kapieret, dumme Studenten eben, so ist der Geist auch hier,
 mein Bestreben.
 Von wahrerer Klugheit will ich berichten, auch in meinen:
Gedichten!!!
  Ich las ich lese, und das (hoffentlich) bald wieder;
Verse hier dafür, diese Kür!!!
 Musen ewige Macht, wer hätte das Poeten  Genie, bei mir-
so! gedacht!!!

Hausgemacht

Hilfsorganisationen

Vom DRK hat bestimmt jeder schon mal etwas gehört, die Johanniter und die Malteser sollten auch ein Begriff sein. Sei es auch nur von den RTWs oder...

Hubertusnacht in Hellenthal

Willst du die Hirsche bei der Brunft belauschen, dann kann ein Ausflug ins Wildfreigehege Hellenthal zur Hubertusnacht ein unvergleichliches Erlebnis...

Auf Krücken zum Kilimandscharo

Bergsteigen fasziniert die Menschheit schon seit geraumer Zeit. Immer höher. Solange die Füße einen tragen und die Kondition mit macht. Selbst für...

Trauerkultur im Wandel der Zeit

Der November wird traditionell mit Trauer und Friedhöfen assoziiert, was nicht zuletzt an Gedenktagen wie Allerheiligen oder Totensonntag liegt. Doch...

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz

Rassistische Übergriffe haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Insbesondere in den sozialen Medien scheinen immer mehr Hemmungen zu...

Hambacher Forst

Der Hambacher Forst - worum geht es da eigentlich? In letzter Zeit ist das mediale Interesse wieder größer und so hat unsere Reporterin mal versucht,...

Clara Müller-Jahnke

Hier ist ein Beitrag über Clara Müller-Jahnke. Sie war eine deutsche sozialistische Schriftstellerin, Dichterin, Journalistin und Frauenrechtlerin....

Winston Churchill

Winston Churchill war als britischer Premierminister ein entschiedener Gegner Nazideutschlands während des Zweiten Weltkriegs. Er erhielt später für...

Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist wird als Grenzgänger der deutschen Literatur angesehen. Bekannt durch Werke wie "Der zerbrochne Krug", beging er im Alter von nur...

Ronald Reagan

Ronald Reagan war der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Gestartet als Kalter Krieger unterzeichnete er später zusammen mit Michail...

Margot Käßmann

Margot Käßmann wurde vor allem dadurch bekannt, dass sie als erste Frau an der Spitze des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland stand. Mehr...

Friedrich von Schiller

Dieser Beitrag handelt über Friedrich von Schiller. Er ist neben seinem Freund und Kollegen Johann Wolfgang von Goethe einer der berühmtesten...

Ein gutes Ding

Zu schreiben wie die Alten,
 kann man nur verwalten;
man kann spalten und sehen,
was da alles möglich ist,
 der Poet ein Poet ist;
der Sprache gerechter...

Ein Weg

Hoch und gerecht und schön und gut,
der Poet ist wieder gut; der holden Könige Geist und Krone,
der Lieben Gottvater Sohn; der Dichter und diese Kraft,...

Poetisches III

Der Verse geheiligter Gruß, ist das immer schon gewusst;
Der Verse wunderbare  Schreibe; ich hier am Orte jetzt bleibe.
 Der ORT des Zuhauses, man...

Poetisches II

Ein Poet der alten Schule, der Geist dabei beständig buhle;
Die großen Meister alter Tage, schreiben und dabei nicht verzagen.
 Das Rätsel der Sprache...

Poetisches I

Des Poeten Kraft, ist von der Höhen allemal,
so wie der Dieb stahl, Mathematik: Integral…
 Hohes geistiges Wissen; man sei dabei sehr beflissen;
Der...

Größe - ein Gedicht

Wenn das Tun in dieser Zeit, ist ein Refugium,
welcher der auch bleibt;
Der Poeten hohe Gaben, schreiben und sich daran laben.
Lyrik, gerade dieser...

Microman zu Ostern

Kein Rumeiern...Ostern mit dem Microman

Weihnachten mit Microman

Leise rieselt ... was auch immer....

Überschallpassagierflugzeuge

Die Concorde war ein Vorzeige-Passagierflugzeug, das zum ersten Mal den Überschallflug ermöglichte...

Uhren-Handys

Wir kennen, wenn James Bond als Agent von der Armbanduhr aus telefoniert, Nachrichten sendet oder...

Verschiedene Konzepte von Flugautos

Das Auto galt lange als Symbol der Frei­heit und wurde auch so von den Autoherstellern in...

Mini-Beamer groß wie eine Cola-Dose

Der Begriff Beamer ist abgeleitet vom eng­lischen Wort „beam“, was auf Deutsch Strahl heißt. Wussten...

Flexible OLED-Displays

Es geht um die neue Generation von OLED-Bildschirmen. OLED ist die Abkürzung für organische...

The Wall - Fernseher von Samsung

Samsung präsentiert den Fernseher „The Wall“, übersetzt „die Wand“, mit einer Bildschirm-Diagonale...

Erste Hilfe für Samsung

Die meisten zwischen 2012 und 2014 von Samsung produzierten Smartphones wurden mit einer...

Polizist auf Monsterjagd

Eine Aufgabe besonderer Art hatte die kleine Sidney Fahrenbruch (4) für die Polizei von Longmont,...

10 Jahre Radio @m Alex!

Am 1. Juli 2017 besteht Radio @m Alex seit genau 10 Jahren. Aus diesem Anlass möchten wir einiges...