Geschichte und Bräuche des Karnevals

In diesem Beitrag wird versucht, den Karneval genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie und wann ist er erstanden und wie wird er begangen auf der Welt. Dass er bei Millionen Menschen beliebt ist, steht außer Frage. Als norddeutscher Karnevalsmuffel will unser Autor versuchen, persönliche Emotionen außen vor zu lassen.

Historie des Karnevals
Bräuche des Karnevals

Hausgemacht

Schönheit

Wer hadert nicht schon mal mit sich selbst und seinem Aus­sehen? Dieser Beitrag möchte verschiedene Aspekte der Schönheit vorstellen und auch...

Engagement für einen moderaten Islam

Die liberale Ibn-Rushd-Goethe Moschee in Berlin-Moabit sorgt öffentlich immer noch für viel Aufregung. Besonders Vertretern eines konservativen Islams...

Aufzüge ohne Seil

ThyssenKrupp hat eine ganz neue Aufzugstechnik entwickelt, die schon 2020 in ein Hochhaus in Berlin eingebaut werden soll. Mit der Technik aus der...

Reise zum Ursprung zurück

Haare färben gehört längst zum Beauty-Alltag vieler Frauen. Häufig ignorieren wir in unserem Streben nach Schönheit, sogar die gesundheitlichen Folgen...