Clara Müller-Jahnke

Hier ist ein Beitrag über Clara Müller-Jahnke. Sie war eine deutsche sozialistische Schriftstellerin, Dichterin, Journalistin und Frauenrechtlerin. Hört mal rein. Wenn Euer Interesse an der vorgestellten Person geweckt ist, recherchiert gerne weiter!

Dieser Beitrag beruht auf dem entsprechenden Wikipedia-Artikel, abgerufen in dieser Version: de.wikipedia.org

Hausgemacht

St. Patrick's Day

Da mich Irland interessiert, möchte ich heute etwas über den St. Patrick`s Day berichten. Dieser Tag ist Nationalfeiertag der Iren, da der heilige...

Hilfsorganisationen

Vom DRK hat bestimmt jeder schon mal etwas gehört, die Johanniter und die Malteser sollten auch ein Begriff sein. Sei es auch nur von den RTWs oder...

Hubertusnacht in Hellenthal

Willst du die Hirsche bei der Brunft belauschen, dann kann ein Ausflug ins Wildfreigehege Hellenthal zur Hubertusnacht ein unvergleichliches Erlebnis...

Auf Krücken zum Kilimandscharo

Bergsteigen fasziniert die Menschheit schon seit geraumer Zeit. Immer höher. Solange die Füße einen tragen und die Kondition mit macht. Selbst für...

Trauerkultur im Wandel der Zeit

Der November wird traditionell mit Trauer und Friedhöfen assoziiert, was nicht zuletzt an Gedenktagen wie Allerheiligen oder Totensonntag liegt. Doch...

Hasnain Kazim: Post von Karlheinz

Rassistische Übergriffe haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Insbesondere in den sozialen Medien scheinen immer mehr Hemmungen zu...

Indira Gandhi

Indira Priyadarshini Nehru wurde am 19. November 1917 im indischen Allahabad geboren. Ihre Familie war politisch aktiv und kämpfte für die...

Martin Luther King

Am 15. Januar 1929 kam in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) Michael King junior zur Welt. Sein Vater  war so beeindruckt von dem protestantischen...

Charles de Gaulle

Charles de Gaulle wurde am 22. November 1890 im nordfranzösischen Lille geboren. Er war die prägendste politische Gestalt im Frankreich des 20....

Barack Obama

Am 4. August 1961 kam Barack Obama zur Welt. Er machte seinen 1983 Bachelor-Abschluss im Fach Politikwissenschaften mit dem Themenschwerpunkt...

Wladimir Putin

Am 7. Oktober 2017 feierte der russische Präsident Wladimir Putin seinen 65. Geburtstag. Der in Leningrad (seit 1991 wieder St. Petersburg) geborene...

Robert Schumann

Am 8. Juni 1810 kam im sächsi­schen Zwickau der Komponist Robert Schumann zur Welt. Als Kind nahm Robert Klavierunterricht, komponierte, las viel und...