Ausstechplätzchen

Dieses Mal stellen wir Euch ein traditionelles Rezept für unverwüstliche Ausstech-Plätzchen vor.  Gefunden haben wir dieses Rezept unter www.chefkoch.de/rezepte.  Im Vergleich zum ursprünglichen Rezept für 1 Portion haben wir die Zutaten verdoppelt. Die Zutaten für 2 Portionen ergeben 4 Bleche. Als Verzierung haben wir Dekore, Zuckerguss, Schokoladenschrift und Kuvertüre gewählt.

Hausgemacht

Das Weihnachtsmärchen

Das letzte Märchen unseres Weihnachtsspecials erwartet euch! Ihr habt bisher tapfer durch­gehalten. Und als letztes Advents­märchen gibt es dieses...

Weihnachten auf der Erde

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Begehen die Menschen überall auf der Welt dieses Fest überhaupt? Und wenn ja, wann und Wie? Ein...

Interview mit Willibert Pauels

Kirche und Karneval passen nicht zusammen – Diesem Klischee tritt ein Mann entschieden entgegen. Willibert Pauels. Der Sohn eines Volksschullehrers...

Inoffizielle Regeln im Irish Pub

In diesem Beitrag erzähle ich Euch etwas über die inoffiziellen Regeln bei einem Pub Besuch in Irland. – Ziemlich interessant, wie ich finde. Hört...

Der Froschkönig

Woche drei in der Radio @m Alex Märchenserie: Wer kennt es nicht, das Märchen von der Prinzessin, die sich von einem Frosch ihren goldenen Ball aus...

Frau Holle

Letzte Woche hörten wir zum Auftakt der Adventszeit „Die zwölf Brüder“ der Gebrüder Grimm. Diese Woche folgt das zweite der vier Märchen – „Frau...

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus ist vermutlich im Jahr 1451 in Genua (Italien) geboren. Er kam zur Überzeugung, dass die Erde ein Kugel und keine Scheibe ist, und...

Heinrich Rudolf Hertz

Der Physiker Heinrich Rudolf Hertz kam am 22 Februar 1857 in Hamburg zur Welt. Dank seiner grundlegenden wissenschaftlichen Entdeckungen wurden heute...

Max Weber

Max Weber kam am 21. April 1864 als Sohn einer Erfurter Juristenfamilie zur Welt. Er gilt als Gründervater und Klassiker für viele Teilbereiche der...

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach kam am 31. März 1685 in Eisenach zur Welt. Mit zehn Jahren verlor er seine Eltern, und sein älterer Bruder zog ihn auf. Als Kind...

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven wurde am 17. Dezember 1770 in Bonn getauft. Er war ein musikalisches Wunderkind, das u.a. Violine spielte. Ab 1779 nahm er...

Marie Curie

Marie Curie wurde als Marie Salomea Sklo­dowska am 7. November 1867 in War­­­­schau geboren. 1883 beendete sie das Gym­nasium mit der besten...