Konzertberichte
Ein göttlich guter Teufel am Klavier - Sascha Klaar

von Stefan Will und Oliver Pietschmann

Wenn er einmal in Fahrt kommt, bleibt niemand unberührt. Sascha Klaar ist ein musikalisches Multitalent, das es versteht, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. In diesem Jahr durfte Sascha Klaar den Reigen der Konzerte auf dem Bend eröffnen.

 
Halifax-Party Teil 3 mit der Band Punk 182

Von Josef Bouchi

punk_182_aufm_kloDies ist nun der 3. und letzte Teil unseres Halifax-Party-Specials mit der Band Punk 182. Die Jungs machen Punkrock, aber nicht irgendeinen, sondern sie haben sich auf das Covern von bekannten Stücken wie z.B. „Flugzeuge im Bauch“, „Saufen“ von Otto etc. spezialisiert. Dass dabei das musikalische Fundament nicht zu kurz kommt, liegt auch daran, dass die Jungs Musik studiert haben oder noch dabei sind.

 
Halifax-Party Teil 2 mit der Band Fahrstuhlkavaliere

Von Josef Bouchi

fahrstuhlkavaliere4Nun also der zweite Teil zu unserem Halifax-Party-Special mit der Band „Fahrstuhlkavaliere“. Die Jungs kommen aus Erftstadt  (bei  Köln) und haben sich Anfang 2006 gegründet. Sie wollen vor allem Musik machen, die ihnen selber gefällt. Dass die 4-köpfige Band aber auch Musik macht, die andere überzeugt, dass beweist ihr 2. Platz beim Local Heroes Bandcontest 2007.

 
Frankenberger Park Open Air 2009

Von Josef Bouchi

Am Samstag, den 15. August ist es mal wieder soweit, und das Frankenberger Park Open Air findet statt. Herbert Senden, Eigentümer vom Schlüsselloch, ist Organisator und Veranstalter in Personalunion. Neben der bekannten Aachener Band "Mafish" und dem Öcher "Dieter Kaspari" gibt der im Osten recht bekannte "Vicki Vomit" sein Stelldichein.  Dieser tritt mit seiner Band  "The Misanthropischen Jazz-Schatullen" auf.

frankenberger-park-open-air-2009

 
Halifax-Party Teil 1 mit der Band Tontraeger

Von Josef Bouchi

1_tontraeger_halifaxparty1Man mag es kaum glauben, aber Halifax liegt in Aachen. Der verdutzte Geograph wird nun aufschreien, aber keine Angst, wir meinen natürlich nicht das Halifax in England oder all die Halifaxe, die es in den U.S.A. gibt. Nein, wir meinen das Halifax-Wohnheim.

Das ist ein Studentenheim, und weil die Jungs und Mädels gerne feiern, sind ja schließlich Studenten, findet einmal im Jahr die berühmt-berüchtigte Halifax-Party statt. Wie jedes Jahr trumpften die Verantwortlichen neben viel Bier und guter Laune auch mit Livemusik von 3 Bands auf. Um 24:00 Uhr kam dann unerwartet eine neue Band dazu und zwar die Polizei. Die wollte allerdings nicht mitspielen, sondern schloss die Veranstaltung. Leider!

 
Cap-Contest Finale in der Realschule Setterich

Interview mit den beiden Gewinnern des Cap-Contests in der Realschule Setterich. David Frings, Jugenbeauftragter der Stadt Baesweiler, die den Wettbewerb organisiert hat, stand uns ebenfalls bei dem Treffen in den Alsdorfer Redaktionsräumen zur Verfügung.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2