Radio hören

Unser Programm

Wir senden von Mo.-Fr. von 10.00-15.00 Uhr

Heute

  • 10.00 Musikmix
  • 12.00 Soundtracks
  • 13.00 Pop

Morgen

  • 10.00 Soul
  • 12.00 Musikmix
  • 13.00 Charts
StreamPlus - Shotcast Server Information

Das Online-Radio für Aachen

Radio-Stream läft nichtGeänderte Sendezeiten!

Ab dem 01.06.2018 senden wir Montag bis Freitag von 10.00-15.00 Uhr. An jedem Donnerstag um 12.00 Uhr gibt es künftig eine moderierte Sendung mit wechselnden Schwerpunkten.

Freitags um 12.00 Uhr läuft unser RaA-Magazin mit interessanten Podcasts.

Und das alles wird natürlich mit reichlich Musik umrahmt.

Hört rein, es lohnt sich!

Die Top-News des Tages

23.07.2019

  • Neonazi-Anschlag in Hessen?

  • Blackout in Venezuela

  • Schüsse auf russischen Militärjet

  • Gedenken an Loveparade-Opfer

     

Der rasende Reporter

30 Jahre The Piano has been Drinking

Die Musik der 80er Jahre war geprägt von Stars wie Madonna, Michael Jackson oder auch den Dire Straits. Auch Köln hatte zu dieser Zeit seine…

Kunst & Kultur

Seelenkämpfer

Seelenkämpfer

Ein dumpfer Schlag lässt die Kölner, die sich am Dreikönigsmorgen 2011 am Kölner Dom aufhalten, erschrecken. Zunächst ist unklar, was sich oben in…

Anja Niedringhaus - Bilderkriegerin

Anja Niedringhaus

Einsätze in Kriegs- und Krisengebieten sind für Soldaten und Berichterstatter der Presse gleichermaßen ein Wagnis. Weiß man doch nie, ob der aktuelle…

Dunja Hayali – Haymatland

Haymatland

In ihrem Buch beschreibt die Journalistin Dunja Hayali, was ihr Heimat bedeutet, und zeigt auf, wie sehr unsere Demokratie auf dem Prüfstand steht.…

"Was Ihr wollt" in Gebärdensprache

Wa Ihr wollt

Shakes­peare auf die Büh­ne zu bringen, ist immer eine Herausforderung. Erst recht, wenn man Verse und Handlung in Gebärdensprache umsetzen will.…

"Scharnow" von Bela B. Felsenheimer

Scharnow

Der Debutroman des Schlagzeugers von "Die Ärzte" kommt mit unüberschaubar vielen Figuren daher. Er ist verwirrend, dieser Roman. Aber auch sehr…

Lokales

Im "Fadenkreuz"

Fadenkreuz

Second Hand-Mode liegt eindeutig im Trend unserer Zeit; erst recht, wenn sie durch besondere Applikationen oder Kniffe zusätzlich verschönert bzw.…

Die "Blumeninsel" in der Bahnhofstraße

Blumeninsel

Seit mittlerweile dreißig Jahren gibt es an der Bahnhofstraße die "Blumeninsel". Die Inhaberin Therese Lorent führt ihren Laden mit einer gehörigen…

"Artenreich" in der Theaterstraße

Artenreich

Antiquitätengeschäfte haben oft das Image eines dunklen, vollgestellten Raumes, manchmal versteckt in einer Seitenstraße oder gar einem Hinterhof.…

WABE Radstation

Radstation

Radfahren liegt gerade in Zeiten des Klimawandels voll im Trend. In Aachen wird dies insbesondere am durchschlagenden Erfolg des Radentscheides…

Eine Halle für Aachen

Eine Halle für Aachen

Dass Aachen keine ordentliche Multifunktionshalle hat, ist bekannt und , wie ich finde, eine Schande. Damit der Städteregionsrat sich mit dem Thema…

Hausgemacht

Handycodes

In den meisten Handys kann man sich die entsprechenden Einstellungen raussuchen. Es ist aber zumeist nicht schlecht, wenn man die entsprechenden USSD…

Ergebnisse der Europawahl

Ergebnisse der Europawahl

Am 26. Mai wurde das Europaparlament gewählt. Es gab einige Überraschungen, positiver wie negativer Art.  In diesem Beitrag beleuchtet Radio @m Alex…

Textilmuseum Ratingen

Textilmuseum Ratingen

In diesem Beitrag berichtet unser Autor über seinen Besuch im Textilmuseum Ratingen. Er empfand den Ausflug als sehr interessant und informativ. Bei…

Butter-Sahne-Kartoffelpüree

Kartoffelpüree

Dieses Mal stellen wir Euch ein Rezept für Kartoffelpüree mit Spinat und Spiegelei mit Röstzwiebeln vor. Das Rezept für das…

100 Jahre Versailler Vertrag

Versailler Vertrag

Am 28. Juni 1919 wurde der Vertrag von Ver­sailles unter­zeichnet. In Deutsch­land provo­zierte er überwiegend Entsetzen und Empörung, wodurch der…